Kinder machen Werbung für ihre Interessen!

Alle Kinder waren sich einig: Unsere Toiletten müssen sauberer sein! Aber wie? Wer ist dafür zuständig? Was können wir tun?

Gemeinsam haben wir herausgefunden, dass zwar die Reinigungskräfte jeden Tag die Toiletten sauber machen, aber dass diese dennoch häufig dreckig sind, dass Toilettenpapier an den Decken klebt, die Seifenspender unbenutzt an der Wand hängen, nicht gespült wird, die Papier-handtücher auf dem Boden statt im Eimer liegen.

Was tun? Wir machen Aufkleber, um die Mitschüler dazu aufzufordern, daran zu erinnern, sich rücksichtsvoller zu verhalten. Wir kleben die Aufkleber auf Spülkästen, Waschbecken, Seifenspender, Handtuchhalter:

Dann spuck ich drück mich arbeitslos
ich schenk dir was ich teile gern Wasserfall
mir steht das wasser putz mir die Brille verschwende mich

 

Ein Projekt mit Schülern der Klasse 6a an der Schule am Falkplatz unter der Leitung von Anna Mars und Tatjana Wigger.
Gefördert aus Mitteln des Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung in Kooperation mit dem GFAJ e. V.